Herzlich willkommen an der Horneckschule
Herzlich willkommen an der Horneckschule

SchülerMitVerantwortung

Der SMV – Tag im Schuljahr 2018/19

Am 18.10.18  kamen wir zur ersten Stunde in die Schule. Dort spielten wir mit Frau Dorn, der Schulsozialarbeiterin viele Spiele. Wir verteilten uns in kleine Gruppen und in diesen arbeiteten wir an unseren Projekten. Manche beschäftigten sich mit den Mottotagen oder bereiteten die Karten für den Valentinstag und Nikolausverkauf vor. Viele arbeiteten an Plakaten und das Web- und Presseteam machte Bilder und schrieb Berichte.

Um 14.00 Uhr  fuhren wir in Fahrgemeinschaften los nach Neckarmühlbach.  Im Naturfreundehaus angekommen, suchten wir unsere Zimmer auf. Dann haben wir unsere Betten bezogen und  besprachen uns mit unseren Zimmernachbarn.  Wir schauten uns im Haus um. Danach stellten die SMV-Lehrer uns Aufgaben, währenddessen feierten wir Herr von  Carlsburgs Geburtstag, da zwei Mädchen aus der 10. Klasse einen Kuchen gebacken hatten. Als wir damit fertig waren, machten alle mit ihren Arbeiten weiter. Manche arbeiteten  in der Küche, einige im Gemeinschaftsraum und ein paar auf ihren Zimmern. Um 19.00 Uhr  gab es Essen, es gab Chilli con carne.  Danach machten wir ein Lagerfeuer mit Gitarrenmusik und Stockbrot. Später schauten wir den Film, den die Kinder ausgesucht hatten.  

Am  nächsten Tag wurden wir mit lauter Musik  geweckt.  Dann kamen alle runter und wir frühstückten gemeinsam. Danach gingen alle ins Zimmer und räumten auf und packten ihre Sachen. Gegen 11 Uhr erschienen  Herr Blaesse und Frau Hubuch mit Woodstock dem Schulhund. Wir präsentierten ihnen die Ergebnisse von unseren Gruppenarbeiten. Um 12 Uhr holten uns die Eltern ab und ein toller SMV – Tag ging zu Ende.

Ana Maria, Louis, Muriel und Nick (Klasse 5)

A + k + t + i + o + n + e + n

 

 

Wahlen der Schülersprecher

Deine Stimme zählt ...

 

Schulshirts

Bestellung und Verkauf der Shirts an beiden Schularten

 

Rosentag           Nikolausaktion

Ich habe eine Rose für dich ...

 

SMV-Faschingsfeier

Faschingspolonaise, Tanz und mehr ...  

 

Kennenlerntag für die zukünftigen Fünftklässler

Kinderbetreuung, Kinderschminken, Spiele, Malen, …

 

Mottotage vor den Ferien

Von Schlabberlock bis Elegant ...

 

Neuwahlen der Verbindungslehrer

 

Sommersporttag/Wintersporttag

 

 

SMV-TAG

Belohnung für die Arbeit im Schuljahr ...

 

 

SMV Klausurtagung 

im Oktober (Planung der anstehenden Aktivitäten)

 

 

 

Punsch- und Waffelverkauf in der großen Pause

 

Elternsprechtag

Bewirtung mit Kaffee, Tee und Kuchen

 

Horneckschule

Panoramastraße 22

74831 Gundelsheim


Tel.: 06269-45172

Fax: 06269-45170

Wir sind der Meinung, dass beleidigende Beiträge weder ins Netz noch auf das Smartphone gehören. Deshalb unterstützen wir die Meldestelle respect! gegen Hetze im Netz des Demokratiezentrums in der Jugendstiftung Baden-Württemberg. 

Unsere Partner:

Der Bauhof der Stadt Gundelsheim
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Horneckschule