Herzlich willkommen an der Horneckschule
Herzlich willkommen an der Horneckschule

SchülerMitVerantwortung

Der SMV – Tag im Schuljahr 2019/20

Am 14. und 15. November 2019 fand die SMV-Klausurtagung statt. Wir trafen uns um 7:30 im Glasbau und gingen dann in unseren neuen SMV-Raum, der uns nun zum Arbeiten zur Verfügung steht. Herr von Carlsburg und Frau Kirstätter begrüßten uns und informierten uns über den geplanten Ablauf der beiden Tage. Danach fanden wir uns in unseren Gruppen ein und erledigten ihre jeweiligen Aufgaben. Das Mottotag-Team plante beispielsweise die Mottotage vor den Ferien, das Rosen- bzw. Nikolaus-Team organisierten ihre Verkaufsaktionen und das Faschingsparty-Team bereitete die Faschingsparty vor. Dabei wurden wir von Frau Hotel kräftig unterstützt. Gegen 12 Uhr gab es Vesper und wir aßen gemeinsam zu Mittag. Daraufhin hatten wir bis 13.30 Uhr eine kurze Mittagspause bevor es mit der Fertigstellung der Gruppenarbeiten bis ca. 15.30 Uhr weiterging. Anschließend räumten wir auf, beluden die Autos und liefen gemeinsam ins katholische Gemeindehaus in Gundelsheim. Dort angekommen hatten wir Freizeit und es wurde mit den Vorbereitungen für das Abendessen begonnen. Es gab Chili con Carne sowie Chili sin Carne mit Brot und Salat, was uns allen sehr gut geschmeckt hat. Nach dem gemeinsamen Abendessen machten wir die Küche sauber und spülten das Geschirr. Wir wählten außerdem die Mitglieder der Schulkonferenz und David und Simone gingen mit uns die Satzung der SMV durch. Anschließend konnten wir zum gemütlichen Teil übergehen und spielten das „Zeitungshütten-Spiel“. Herr von Carlsburg teilte uns hierfür in sieben Fünfergruppen ein, die aus unterschiedlichen Altersgruppen bestanden. Das Ziel des Spiels war es, innerhalb einer Stunde eine Hütte aus Zeitungspapier und Kreppband zu bauen. Das Spiel bereitete je nach Erfolg mehr oder weniger Freude. Nachdem alle Hütten vorgestellt wurden, richteten wir unsere Schlafplätze für die Nacht. Zum Abschluss des Abends schauten wir den Film „Rapunzel“.

Nach einer kurzen Nacht wurden wir um 7.15 Uhr geweckt. Wir räumten unsere Schlafsachen auf und bereiteten das Frühstück vor. Nach dem Frühstück musste wieder aufgeräumt und gekehrt werden. Im Anschluss spielten wir unter Leitung der Schülersprecher das Spiel „SMV-Power of Tower“ und machten Gruppenfotos. Kurz nach 11 Uhr kam die Schulleitung zu Besuch und wir präsentierten ihnen die Ergebnisse der vergangenen zwei Tage. Danach verabschiedeten wir uns und gingen ins wohlverdiente Wochenende.

Wir bedanken uns bei Herrn von Carlsburg und Frau Kirstätter für die Organisation und Durchführung der SMV-Klausurtagung und bei Frau Hotel für die tatkräftige Unterstützung.

                                           Sara Horsch und Miriam Müller, Presseteam der SMV

A + k + t + i + o + n + e + n

 

Rosentag   Ich habe eine Rose für dich ...

                       Nikolausaktion

SMV-Faschingsfeier:

Faschingspolonaise, Tanz und mehr ...  

                         Kennenlerntag 

                                        Kinderbetreuung, Kinderschminken, Spiele, Malen, …

 

Mottotage vor den Ferien:

Alle kommen als Zwillinge - im Schlafanzug - im Hobbyoutfit - in Jogginghosen

 

      Wahlen der Vertreter für die

         Schulkonferenz:

                            Annabell König, Sebastian Bender und Hagen Roth

                                  Stellvertreter: Emely Bauer und Lany Eichler

 

   Sommersporttag/Wintersporttag

 

SMV-TAG

Belohnung für die Arbeit im Schuljahr ...

 

SMV Klausurtagung 

im November (Planung der anstehenden Aktivitäten)

 

Wahl der Schülersprecher:

David Loydl und Simone Palacino

 

Kinderschminken am Schulferst

Schulshirts: 

Organisation, Gestaltung und Verkauf

     Elternsprechtag

                                 Bewirtung mit Kaffee, Tee und Kuchen

 

Das SMV-Team:

Die Schülersprecher

David Loydl (re.) und Simone Palacino (li.)

Das Orga-Team

Das Schulshirt-Team

Das Faschingsteam

Die Getränkewarte

Das Mottotag-Team

Das Nikolaustag-Team

Das Sport-Team

Das Rosentag-Team

Das Veranstaltungs-Team

Das Presse- und Web-Team

Die Kassenwartinnen

Horneckschule

Panoramastraße 22

74831 Gundelsheim


Tel.: 06269-45172

Fax: 06269-45170

Wir sind der Meinung, dass beleidigende Beiträge weder ins Netz noch auf das Smartphone gehören. Deshalb unterstützen wir die Meldestelle respect! gegen Hetze im Netz des Demokratiezentrums in der Jugendstiftung Baden-Württemberg. 

Unsere Partner:

Der Bauhof der Stadt Gundelsheim
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Horneckschule