Offene Angebote

Die Teilnahme an offenen Angeboten ist immer freiwillig.

Seilschwingen in der großen Pause

Einmal in der Woche kommt Frau Dorn mit einem langen Seil in die große Pause. Alle Schüler*innen dürfen dann mitspringen – ob Groß - ob Klein, das macht allen Spaß und Frau Dorn ist für alle ansprechbar.

Spiel und Spaß in der Mittagspause

Einmal in der Woche macht die Schulsozialarbeiterin Frau Dorn ein offenes Angebot in der Mittagspause. Je nach Wetter findet ein Tischtennisspiel statt, wird zusammen im SMV-Raum gerätselt und gespielt oder einfach nur über Dinge gesprochen, die die Schüler im Moment beschäftigen. Dieses Angebot ermöglicht sowohl den Schülern, als auch Frau Dorn ein unkompliziertes gegenseitiges Kennenlernen, was immer eine gute Basis für gemeinsames Arbeiten darstellt.

Ferienprogramm

In den Ferien findet teilweise ein Ferienprogramm in Zusammenarbeit mit dem Familienbüro, der Stadt oder Frau Schöbel, der Schulsozialarbeiterin aus der Grundschule statt.

Horneckschule

Panoramastraße 22

74831 Gundelsheim

Fax: 06269-45170

Wir sind der Meinung, dass beleidigende Beiträge weder ins Netz noch auf das Smartphone gehören. Deshalb unterstützen wir die Meldestelle respect! gegen Hetze im Netz des Demokratiezentrums in der Jugendstiftung Baden-Württemberg.